Die Paten unserer Bienen

Unser Pate Wilma Wunder

Wir freuen uns riesig, dass die Restaurantkette "Wilma Wunder" die Patenschaft für eines unserer Bienenvölker übernommen hat. Das Thema Bienen liegt Wilma Wunder genauso am Herzen wie uns, daher steht der erfolgreichen Partnerschaft zwischen Wilma, uns und den Bienen nichts im Wege!

Der erste Schritt war die Anschaffung einer nagelneuen Bienenbeute, so nennt man im Fachjargon die Bienenkästen, in denen die fleißigen Tierchen dann ihr Zuhause einrichten. Die Holzkästen haben wir anschließend mit dem Logo von Wilma Wunder gebrandet, damit auch immer gleich erkennbar ist, welches unserer Bienenvölker das „Wilma-Volk“ ist. Als das Zuhause fertig eingerichtet war, haben wir ein neues Volk

„adoptiert", das wir bei unserem Imkervater Martin eigens dafür bestellt hatten. Es handelt sich um Bienen der Rasse Carnica (Apis mellifera carnica), die in unseren Breiten die am weitesten verbreitete Rasse der Honigbienen ausmacht.

 

Aktuelles zu den "Wilma-Bienen" dokumentieren wir auch mit Fotos und Videos auf unseren Seiten bei Facebook, Instagram und YouTube unter dem Namen The good bees und freuen uns, wenn du dabei bist!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Imkerei Jan und Marcello Liscia - Bee To Bee Honich